VORGESCHICHTE

Die Resaph brennt im Hafen von Kirsnuth

Als die Resaph von der Entdeckung des Kontinents zurückkehrte sollte sich zeigen, dass drei Viertel der Mannschaft die Reise nicht überlebt hatten. Die verbliebenen zehn waren von Heras Zorn gekennzeichnet und in den Wirren am Hafen fing das Schiff schließlich Feuer. Alle an Bord verbrannten und nur dem Kapitän gelang es, das Logbuch seiner Reise an Land zu werfen. Seitdem ist es verschollen. (Im Detail nachzulesen im Forum unter VORGESCHICHTE: "Die Rückkehr der Resaph")
Einige Monate danach kursieren noch immer seltsame Gerüchte auf Tharnak. Eine rätselhafte Krankheit verbreitet sich von Dorf zu Dorf und von Stadt zu Stadt. Bereits hunderte seien daran gestorben und die Heberinnen stünden der Seuche tatenlos gegenüber. Schon brennen die ersten Hestiafeuer zur Unzeit in den Dörfern und es scheint nur eine Frage der Zeit, bis die Krankheit auch Deine Gemeinde erreicht. (Siehe auch im Forum unter VORGESCHICHTE: "Feuer in Balnith")

EINSTIEG IN DAS SZENARIO

Der Sohn des Holzwerkers und zwei Töchter der Näherin liegen angeblich schon des Morgens krank in ihren Betten. Als die Ritter kurz vor Sonnenuntergang in Deine Gemeinde kommen hört man das Wehklagen und Weinen schon aus vielen Häusern und Höfen. Herapriester ziehen mit dem Gemeinderat von Haus zu Haus, machen mit Kreide Zeichen an Türen und Tore, während die Ritter einen Ring um die Gemeinde ziehen. Fackeln werden entzündet und in der hereinbrechenden Dunkelheit glühen sie unstet und bedrohlich. Als die Scheune des Bauern am anderen Ende des Dorfes lichterloh zu brennen beginnt, weisst Du, dass die Geschichten von brennenden Dörfern und Städten nicht nur Gerüchte sind.
Plötzlich steht eine Frau vor Dir, gekleidet in die erdbraune Kutte der Schwestern des Ordens der Hera. Sie besieht Dich lange und aufmerksam, als wolle sie sich jedes Detail Deines Gesichtes einprägen. "Dieses Haus wird brennen" sagt sie schließlich. "Aber Dir und den Deinen biete ich ein neues Leben. Komm' mit oder stirb."

Ab hier bestimmen die Spieler den Lauf der Geschichte.
Das Szenario läuft bereits, Anmeldungen sind zur Zeit leider nicht möglich.